# 3. Platz für Arshia Reisi - Bericht ACSC


Ich hatte die Ehre, am Finale der Austria Cyber Security Challenge (ACSC) 2023 teilzunehmen und konnte den dritten Platz belegen. Die ACSC ist der größte "Hacker-Wettbewerb" in Österreich, bei dem junge Talente sowie erfahrene IT-Sicherheitsspezialisten ihre Fähigkeiten und ihr Können unter Beweis stellen. Um am Finale teilnehmen zu dürfen, musste ich zuvor die Qualifikation erfolgreich absolvieren. Im Mai begann ich damit, die Qualifikationsherausforderungen zu bewältigen, und im August erhielt ich die erfreuliche Nachricht, dass ich am Finale teilnehmen durfte. Von insgesamt 700 Teilnehmern in der Qualifikationsrunde haben es nur 60 von uns ins Finale geschafft. Ich muss betonen, dass die ACSC für mich ein herausragendes Erlebnis war und mir geholfen hat, mein berufliches Netzwerk zu erweitern.


Höhere Technische Lehranstalt Wien West | Thaliastraße 125 | 1160 Wien | Tel: +43 (01) 49 111-113 | Fax: +43 (01) 49 111-199 | Datenschutzerklärung | Impressum