# Rekordkarrieretag mit knapp 60 Ausstellern

Am Donnerstag, den 21. April 2022, fand nach einer einjährigen Unterbrechung heuer wieder der Karrieretag der HTL Wien West statt. Mit insgesamt knapp 60 Ausstellern aus den Bereichen Wirtschaft, Industrie und tertiären Bildungseinrichtungen wurde ein neuer Rekord erzielt. Die wachsende Zahl an Teilnehmern zeigt das große Interesse an unseren gut ausgebildeten Technikerinnen und Technikern mit den Ausbildungsschwerpunkten Elektrotechnik/Elektronik, Informationstechnologie, Mechatronik und Maschinenbau.

Von 9 bis 14 Uhr hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, die Aussteller an ihren Ständen zu besuchen. Hauptthema der zahlreichen Gespräche waren Arbeitsplatz und Ausbildung, aber auch Ferialpraktika, Kooperationen für Diplomarbeiten und Ziele für technische Exkursionen wurden besprochen.

Parallel dazu fanden im Festsaal eine Reihe von Vorträgen statt. Der Bogen spannte sich von Ausbildungschancen und -möglichkeiten, über Tipps zur Unterstützung beim Studium, bis zu den zahlreichen Firmenpräsentationen.

Die Grundidee der Veranstaltung, potenzielle Arbeitnehmer und Arbeitgeber direkt in unserer Schule zusammenzuführen sowie Studien- und Ausbildungsangebote zu präsentieren, hat dieser Karrieretag bestens erfüllt.

Wegen der großen Nachfrage waren wir aufgrund des Platzmangels leider gezwungen, heuer erstmalig einige Interessenten abzuweisen. Wir arbeiten jedoch daran, den nächsten Karrieretag mit noch mehr Ausstellern zu ermöglichen. Anmeldungen für 2023 sind bereits eingetroffen.







Höhere Technische Lehranstalt Wien West | Thaliastraße 125 | 1160 Wien | Tel: +43 (01) 49 111-113 | Fax: +43 (01) 49 111-199 | Impressum