Schrack Infotage ETELTI 2020

Am Mittwoch, den 19.02.2020, haben die dritten und vierten Klassen der Abteilung ETELTI am Schülertag von Schrack Technik teilgenommen.

Zu Beginn hat uns Hr. Dietmar Weingant von Schrack Technik herzlich begrüßt. Die Themen der Veranstaltung umfassten folgende Bereiche:

  • Netzwerktechnik
  • IP-Sprechanlagen
  • Lichttechnik
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • Photovoltaik, Speicher, Infrarotpanel und E-Mobilität
  • Tools & Services
  • sowie die Vorstellung von Schülerprojekten
In einer Pause hatten wir die Möglichkeit an die Kollegen der Firma Schrack, welche uns die Themen präsentiert haben unsere Fragen zu stellen sowie die ausgestellte Hardware zu besichtigen.


Nach den informativen Vorträgen wurden wir mittags kulinarisch gut versorgt. Beim schon obligatorischen Gewinnspiel erhielt ein Schüler der HTL-Wien West einen Preis.

Der Schülertag der Firma Schrack Technik war eine sehr gelungene Veranstaltung – wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich dafür.

Erstellt von DI Dietmar TIEFGRABER